Wahlergebnisse

Bei der Bundestagswahl 2013 haben mich die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis 55 (Bremen II – Bremerhaven) mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen direkt zum Abgeordneten für den Deutschen Bundestag gewählt. Im Wahlkreis 55 habe ich 43,9 Prozent der abgegebenen Erststimmen erreicht. Ein toller Vertrauensbeweis, für den ich mich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanke.

Auch bei den Zweitstimmen konnte die SPD in meinem Wahlkreis mit 38,6 Prozent ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Ergebnisse der Bundestagswahl 2013 im Wahlkreis 55:

SPD  CDU Grüne Die Linke FDP Piraten AfD Sonstige
 Erststimme: 43,9% 28,7% 8,4% 9,1% 1,5% 2,7% 3,7% 8,3%
 Zweitstimme: 38,6% 28,1% 9,9% 10,1% 2,8% 2,5% 4,1% 10,4%

 

Einen detaillierten Überblick über die Ergebnisse der Bundestagswahl 2013 finden Sie auf den Seiten des Bundeswahlleiters.